Bewerben

Du möchtest dich bei uns bewerben?

Auf Fragen, die wir im Laufe der Zeit erhalten haben, stellen wir dir hier die FAQ zur Verfügung. Auch den ein- oder anderen Hinweis, haben wir für dich online gestellt. Du hast im Vorfeld noch Fragen? Dann scheue dich nicht und sende uns eine Nachricht.

Stylisten, Fotografen und Moderatoren senden uns bitte eine Nachricht Vielen Dank!

Wie kann ich mich bei euch bewerben?

Das bewerben ist bei uns total easy. Fülle das Formular auf der rechten Seite aus und lade die notwendigen Aufnahmen hoch. Bestätige noch unseren Datenschutzhinweis und klicke auf senden. Sobald deine eMail uns erreicht hat, werden wir sie sichten. Danach kontaktieren wir dich um mit dir einen Termin für deine persönliche Vorstellung bei uns zu vereinbaren. Auch bei einer negativen Entscheidung, werden wir uns bei dir melden.

Was benötigt ihr für meine Bewerbung als Model?

Um uns einen ersten Eindruck von Dir machen zu können, benötigen wir wahrheitsgemäße Angaben zu Deiner Person. Des Weiteren benötigen wir 3 Fotoaufnahmen. Diese müssen keine perfekte Aufnahmen sein. Im einzelnen sendest Du uns eine Portraitaufnahme, eine Ganzkörperaufnahme und eine Aufnahme in Badebekleidung.

Was für wichtige Details gibt es für meine Modelbewerbung?

Der wohl größte Karrieretraum vieler junger Mädchen und auch Männern ist das Modeln. Doch die Umsetzung dieses Traumes in die Wirklichkeit fordert ein hohes Maß an Konzentration, Recherche und auch Selbsteinschätzung. Nur wer die optischen Voraussetzungen sowie die verschiedenen Anforderungen bestimmter Agenturen entspricht, hat die Chance auf einen professionellen Modelvertrag. Bei uns hast du auch Chancen, wenn du das eigentliche Mindestmaß nicht hast!

Was ist die Voraussetzung für eine Modelkarriere?

Wer denkt, dass es bei einem Model nur auf bestimmte Maße und einer objektiven Schönheit ankommt, der irrt sich. Ein gutes Model präsentiert neben den Äußerlichkeiten auch ein hohes Maß an Disziplin, Kameradschaftlichkeit, Wandlungsfähigkeit, ein gutes Selbstbewusstsein, eine ausdrucksvolle Körpersprache und vor allen Dingen Beständigkeit. Nur mit diesen Voraussetzungen hat ein anstrebendes Model eine Chance auf einen Vertrag.

Foto- und Medienmodels

Mit der Zeit verschwimmt der Unterschied zwischen einem Mannequin und dem Model. Heute werden diejenigen Personen, die sich für die Werbung oder auch die Unterhaltung fotografieren lassen, als ein Model bezeichnet. In der Fotografie wird das Model sowohl in der Werbefotografie, der Portraitfotografie als auch in der Aktfotografie eingesetzt. Es werden oft auch partielle Models eingesetzt, die zum Beispiel nur Hände oder Füße zur Verfügung stellen.

Wichtiger Hinweis zum Thema „Kosten“

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Du bei uns keinerlei Kosten hast. Grundsätzlich raten wir davon ab, Kosten aufzubringen um in eine Modelagentur aufgenommen zu werden.

Entscheidende Antwort und Fragen

Die Beantwortung Deiner Bewerbung dauert bei uns in der Regel zwei bis drei Wochen. Du bekommst dann entweder eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungstermin bzw. einem Casting oder ein Schreiben mit einer Absage.

Persönliche Angaben

Notwendige Daten

Hast du bereits Erfahrung als Model?

NeinEtwasJa

Füge bitte folgende Fotoaufnahmen bei:

Portrait

Ganzkörper

Bademode

Klicke hier um die Datenschutzerklärung anzusehen

* Pflichtangaben

Call Now ButtonCall now